Festprogramm
 Links & Sponsoren

Festprogramm

Kleidung: Uniform D1

08.30 bis 09.45 Uhr - Eintreffen der Gästegruppen:
  • Empfang und Begrüßung der Gästegruppen durch den Platzsprecher mit einem Begrüßungsschnapserl.
  • Anmeldung der Teilnehmer. Ausgabe der vorbestellten Essensmarken für das Mittagessen, Bezahlung.
  • Als Jause, vor dem Festakt werden Frankfurter und Krainer Würstel mit Senf u. Kren angeboten.
  • Für die musikalische Umrahmung sorgt die Marktmusik Kapelle Pischelsdorf.
10.00 Uhr - Festakt:
  • Begrüßung durch den BFK. OBR Anton Pendl
  • Grußworte Bürgermeister Rupert Prem
  • Gruß Landesseniorenbeauftragter EOBR Walter Perner
  • Grußworte Landeshauptmannstellvertreter
  • Grußworte Landeshauptmann
  • Ansprache Landesfeuerwehrkommandant
Festgottesdienst mit
  • LFKUR Mag. Dr. Michael Staberl
  • FKUR Pfarrer Mag. Franz Rannegger
  • FKUR Mag. Wolfgang Toberer
  • Musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes:
  • Singkreis Reichendorf
  • Marktmusik Kapelle Pischelsdorf
  • Im Anschluss gemeinsames Mittagessen und gemütliches kameradschaftliches Beisammensein mit musikalischer Umrahmung der Marktmusik Kapelle Pischelsdorf, Styria Consort, dem Reichendorfer Singkreis
  • Als besondere Attraktion bieten wir vor der Heimreise eine Rundfahrt durch unser wunderschönes Kulmland, Obst und Weinbaugebiet, an. Auf Wunsch kann ein Reiseleiter beigestellt und als Abschluss ein Buschenschankbesuch organisiert werden.
Für diesen Programmpunkt ist eine Voranmeldung aus organisatorischen Gründen unbedingt erforderlich.