Übersicht 
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Highlight for album: Vizebezirkssieger Bronze A 2010
Vizebezirkssieger Bronze A 2010
Traditionell kurz vor dem Landesbewerb findet der Bewerb unserers Bezirks statt. Durchgeführt wurde dieser von der FF-Sulz bei Gleisdorf. Die Kameranden der FF-Sulz haben sich etwas besonderes einfallen lassen und haben den Bewerb auf der Raabinsel durchgeführt. Aus einem Acker wurde mit großem Aufwand ein Top Bewerbsplatz geschaffen. Zum Staffellauf gings per Motorboot auf der Raab. Gratulation an dieser Stelle zur perfekten Organisation.

Nicht nur die Temperaturen waren an diesem Tropentag hoch, sondern auch unser Ziel. Wir wollten ganz klar den 2. Platz aus dem Vorjahr im Bezirk verteidigen. Der Angriff in Bronze verlief super und so stoppten wir bei 35,6 fehlerfrei. Der erste Grundstein für eine gute Platzierung war geschaffen. Darauhin gings mit dem Boot zum Staffellauf. Mit der Staffellaufzeit von 55,68 reichten wir schließlich unser Ziel und wurden wie auch schon im Vorjahr Vizebezirkssieger.

Geschlagen nur durch Falkenstein, die mit einem Angriff von 32,00 eindrucksvoll ihre Hochform präsentierten. Rang drei ging an St.Margarethen, die mit 37,60 ebenfalls einen starken Angriff zeigten. Zwar wollten wir auch in Silber eine gute Leistung zeigen, doch leider setzte die große Hitze dem Kreislauf eines Kameraden derart zu, dass an ein Antreten in Silber nicht zu denken war. Die Vernunft um die Gesundheit siegte in diesem Fall. Mit dem Erfolg in Bronze sind wir an diesem Tag jedoch mehr als zufrieden und freuen uns auf die nächsten Bewerbe.

Den Sieg in der Bezirks-Silber Wertung holte sich Floing vor St.Margarethen und unseren Nachbarn Rohrbach/Kulm.

Angelegt am 14.06.2010, letzte Änderung am 15.05.2022. Dieses Album enthält 29 Elemente
This album has been viewed 2345 times since 14.06.2010.
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Highlight for album: Bezirksbewerb mit Nassbewerb in Ottendorf
Bezirksbewerb mit Nassbewerb in Ottendorf
War das Wetter am Samstag Vormittag noch warm und sonnig, ließen die dicken Wolken im Hintergrund und das schwüle Wetter doch wieder ein Antreten unter feuchten Bedingungen schließen. Gesagt getan, angekommen in Ottendorf verdunkelte sich der Himmel und pünktlich vor unserem Einmarsch setzte der Regen ein, wie eigentlich immer bei den Bewerben zuvor. Doch das Wetter können wir nicht beeinflussen, unser Abschneiden schon.
Endlich wollten wir eine für uns tolle Leistung im Bewerb umsetzten. Dies ist uns auch gelungen, auf einen reibungslosen Kuppelvorgang folgte ein flüssiger Angriff und die Uhren stoppten bei 35,0, wichtig, fehlerfrei. Somit konnten wir unsere bisherige Bestzeit von 36,4 doch deutlich unterbieten. Den Staffellauf absolvierten wir solide bei strömendem Regen. Am Ende reichten 408,12 Punkte zum 2. Rang in der Gäste Stmk. Wertung. Nur die Falken waren wieder einmal überlegen schneller und sicherten sich den verdienten Sieg. Im Silber Bewerb waren wir bereits vollständig durchnäßt, aber irgendwann merkt man das gar nicht mehr. Unser Durchgang war zwar fehlerfrei, nichtsdestotrotz nicht „Patzer“ frei und so können wir mit einer Zeit von 55,0 nicht ganz zufrieden sein. Zusammen mit dem Staffellauf setzten wir uns auf Rang 4. Stark präsentierten sich hier neben „natürlich“ Falkenstein (Sieger) auch noch Wenigzell und St.Margarethen, die beide im Angriff unter 41 Sek. blieben. Gratulation!

Anstatt eines Parallelbewerbs wird im Bez. Fürstenfeld meist ein Nassbewerb durchgeführt. So auch dieses Mal.
Ganz ohne Üben für den Nassbewerb geht’s grundsätzlich nicht, trotzdem nutzten wir die Chance und stürtzen uns zu dem Nass von oben, ins Nass von unten, seitlich…
66,5 Sekunden in Bronze und 74,2 Sekunden in Silber reichten für den Sieg in beiden Klassen. Nach dem Kleiderwechsel war das feuchte Wetter bereits wieder vergessen und die Freude über die neue Bestzeit überwiegte und bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir gratulieren den Siegergruppen und der FF-Grosshartmannsdorf zum 4. Bezirkssieg in Serie!

Angelegt am 31.05.2010, letzte Änderung am 22.06.2011. Dieses Album enthält 28 Elemente
This album has been viewed 2164 times since 31.05.2010.
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Highlight for album: Bewerb in Sparberegg & FLA Challenge in Holzschlag
Bewerb in Sparberegg & FLA Challenge in Holzschlag

Angelegt am 17.05.2010, letzte Änderung am 22.06.2011. Dieses Album enthält 22 Elemente
This album has been viewed 2470 times since 17.05.2010.
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Highlight for album: Fire-Kids-Lauf in Anger 2010
Fire-Kids-Lauf in Anger 2010

Angelegt am 17.05.2010, letzte Änderung am 22.06.2011. Dieses Album enthält 11 Elemente
This album has been viewed 1392 times since 17.05.2010.
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Highlight for album: Teilnahme bei der Hochschwabtrophy 2010
Teilnahme bei der Hochschwabtrophy 2010
Zum ersten Mal folgten wir der Einladung der FF-St.Ilgen, die alle 2 Jahre die allseits bekannte Hochschwabtrophy durchführt. Ein interessanter Modus ermöglicht es jeder Gruppe zumindest zweimal in Bronze und Silber anzutreten. Kommt man unter die schnellsten sechs, sogar öfter. Also ideal um in die Saison der langen Bewerbe einzusteigen. Zwar können „nur“ 20 Gruppen teilnehmen, jedoch trifft sich hier eine elitäre Runde aus Österreich. Mit Ebersegg, Götzendorf, Schäffern, Baumgarten und Falkenstein nur einige berühmte Namen.

Auf vier Bahnen mit einheitlichem Gerät galt es sich zu qualifizieren. Im 1. Bronze Durchgang schafften wir etwas durchwachsene 39,5. In Silber zeigten wir Klasse und beendeten bei 43,5, nicht schlecht wären diese Fehlerpunkte (15 an der Zahl) nicht. Uns im 2. Bronze Antritt zu steigern ist uns mit 39,4 nicht wirklich gelungen und auch hier gab`s 10 Fehlerpunkte. Nun ruhten unsere Erwartungen darauf, uns zumindest in Silber für die 2. Finalrunde zu qualifizieren. Zwar zeigten wir einige gute Ansätze, eine Zeit von 49,8 mit 10 Fehlerpunkten spricht aber für sich. Nichtsdestotrotz war es die Reise wert, sich mit den Besten zu messen. Das erste Antreten hat uns gezeigt, dass es noch an einigen Stellen zu Feilen gilt. Wir freuen uns aber bereits auf die nächste Gelegenheit unsere Klasse zu zeigen.

Den Sieg in der Bronze Wertung holte sich die Gruppe Ebersegg (32,2) in einem hauchdünnem Finale vor Schäffern (32,3), die sich den Sieg in der Silber Wertung mit 37,0 jedoch nicht nehmen ließen und Falkenstein, auch stark mit 38,5, auf den 2. Platz verwies. Gratulation den Siegergruppen und ein Lob an das Team der FF-St.Ilgen für die mustergültige Durchführung!

Angelegt am 10.05.2010, letzte Änderung am 19.04.2022. Dieses Album enthält 10 Elemente
This album has been viewed 1510 times since 10.05.2010.

Powered by Gallery Version 1 RSS