Übersicht 
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Highlight for album: Nassleistungsbewerb in Fischbach
Nassleistungsbewerb in Fischbach

Angelegt am 16.08.2010, letzte Änderung am 22.06.2011. Dieses Album enthält 35 Elemente
This album has been viewed 1923 times since 16.08.2010.
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Aufräumarbeiten nach schweren Unwetter

Angelegt am 20.07.2010, letzte Änderung am 22.06.2011. Dieses Album enthält 11 Elemente
This album has been viewed 1329 times since 20.07.2010.
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Highlight for album: Bezirksfeuerwehrjugendlager 2010 in Gersdorf
Bezirksfeuerwehrjugendlager 2010 in Gersdorf
„Vier Tage für unsere Jugend“, das heißt vier Tage Spiel, Spaß und Kennen lernen von neuen Freunden bzw. ein Wiedersehen mit alten Freunden, das war auch beim heurigen Bezirksfeuerwehrjugendzeltlager das Motto für unsere Feuerwehr.
Die besten Voraussetzungen dafür stelle die FF Gersdorf mit ihrer grosartigen Organisation und Abwicklung des diesjährigen Bezirksfeuerwehrjugendzeltlagers und des Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbes.
Dazu kam, dass das Wetter an allen vier Tagen mitspielte und uns wunderschöne Tage, wunderschöne heiße Tage bescherte. Trotz der sehr hohen Temperaturen an allen Tagen bewies sich unsere Jugend als sehr zäh und absolvierte die Tagesprogramme mit großer Freude.
Auch am diesjährigen Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb traten wir mit einer Gruppe an, hierbei wurden wir von der FF Hirnsdorf mit einem Mann unterstützt, bei der wir uns an dieser Stelle auch bedanken möchten.
Die Enttäuschung war natürlich sehr groß, als es am letzten Tag hieß die Heimreise anzutreten doch bereits bei der Ortseinfahrt-Reichendorf wurde wieder gefragt: „Wonn foarn ma wieder Lager“.

Angelegt am 14.07.2010, letzte Änderung am 22.06.2011. Dieses Album enthält 24 Elemente
This album has been viewed 1678 times since 14.07.2010.
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Einsatzübung Servicestation KFZ Hummer

Angelegt am 02.07.2010, letzte Änderung am 22.06.2011. Dieses Album enthält 19 Elemente
This album has been viewed 1708 times since 02.07.2010.
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Highlight for album: Landesleistungsbewerb St.Margarethen an der Raab
Landesleistungsbewerb St.Margarethen an der Raab
Der Landesbewerb stellt wohl für jeden Feuerwehr-Wettkämpfer den Saisionhöhepunkt dar. Man bereitet sich eigentlich das gesamte Jahr darauf vor, um genau hier, an diesem einen Tag seinen perfekten Lauf auszupacken. Wie schwierig das in Wirklichkeit ist, weiß wohl jeder selbst, der je daran teilgenommen hat.
Fairste Bedingungen und absolut einheitliches Gerät auf 8 Bahnen wie es nur selten vergleichbar ist, lassen keine Ausreden zu.

Wir marschierten in Durchgang 9 ins Edi Glieder Station ein. Gestartet wurde auf allen 8 Bahnen gleichzeitig. Von Beginn weg verlief unser Angriff reibungslos, so war es uns möglich einen nahezu perfekten Lauf zu zeigen. Mit 34,87 Sekunden ist es uns gelungen beim wichtigsten Bewerb unsere Bestzeit nach unten zu schrauben. Lange Zeit schien es sogar, dass wir unter den besten 8 Gruppen bleiben und uns so für den Parallelbewerb qualifizieren. Leider fehlten uns am Ende 0,48 Punkte dazu. Die haben wir wohl beim Staffellauf, den wir in mittelmäßigen 55,25 Sek. absolvierten, verloren. Mit dem 10. Rang ist jedoch für alle von uns ein Traum in Erfüllung gegangen. Zum darüber streuen gabs sogar einen Pokal. Der erste auf Landesebene für uns. Mit diesem Ergebnis ist wohl auch der erste Meilenstein zu unserem großen Ziel, dem Bundesbewerb 2012, gelegt.
Auch in Silber können wir mit 45,57 Sekunden und dem 13. Gesamtrang absolut zufrieden sein.
Mit dem Landesbewerb geht nicht nur ein überaus erfolgreicher Landesbewerb zu Ende sondern gesamt gesehen eine sehr erfolgreiche (Trocken) Bewerbssaison.
Zum verdienten Landessieger in Bronze A kürten sich erstmals, die heuer permanent starken Mannen aus Falkenstein. Den Landessieg in Silber holte sich der mittlerweile 5fache Landessieger, Schäffern.

Für uns geht es jetzt in eine kleine Übungspause, um uns danach für die kommenden Nassbewerbe, insbesondere unserem eigenem Bewerb, optimal vorzubereiten.
Wir gratulieren allen Siegern und würden uns freuen, die eine oder andere Mannschaft zum Saisonausklang am 4. Sept. bei der 1. Kulmland-Nasstrophy begrüßen zu dürfen.

Angelegt am 28.06.2010, letzte Änderung am 22.06.2011. Dieses Album enthält 15 Elemente
This album has been viewed 1305 times since 28.06.2010.

Powered by Gallery Version 1 RSS