Übersicht 
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Highlight for album: FULA Bronze in Puch b. Weiz
FULA Bronze in Puch b. Weiz

Angelegt am 19.10.2009, letzte Änderung am 01.04.2017. Dieses Album enthält ein Element
This album has been viewed 454 times since 19.10.2009.
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Abschnittsatemschutzübung in Preßguts
Am 18.09.2009 fand die 2. Abschnittsatemschutzübung des Jahres in Preßguts statt.
Übungsannahme war ein Brand in der Tischlerei Wagner in Preßguts.
Dabei waren 2 Stationen zu meistern. Erste Annahme: Tischlereibrand, eine Person vermisst, Menschenrettung durchführen.
Bei der zweiten Station: Mit HD-Rohr zu Brandherd vorrücken und Brandbekämpfung durchführen.
Nach der Übung lud die FF Preßguts noch alle Wehren zu einer Jause ein.
Atemschutztrupp: LM Wagner Martin, HFM Ecker Dieter, HFM Fuchs Martin
Gruppenkommandant: LM Prem Thomas

Angelegt am 21.09.2009, letzte Änderung am 22.06.2011. Dieses Album enthält 13 Elemente
This album has been viewed 546 times since 21.09.2009.
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Highlight for album: Feuerwehrfest 2009
Feuerwehrfest 2009

Angelegt am 09.09.2009, letzte Änderung am 22.06.2011. Dieses Album enthält 59 Elemente
This album has been viewed 1596 times since 09.09.2009.
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Highlight for album: Landesfeuerwehr-Seniorentreffen 2009 in Reichendorf
Landesfeuerwehr-Seniorentreffen 2009 in Reichendorf
Bericht folgt....

Weitere Infos und Bilder finden Sie unter den nachfolgenden Links:



www.kleinezeitung.at/steiermark/weiz

www.lfv.stmk.at



Angelegt am 01.09.2009, letzte Änderung am 10.04.2014. Dieses Album enthält 20 Elemente
This album has been viewed 741 times since 01.09.2009.
pixel_trans pixel_trans pixel_trans
Highlight for album: Ende der Bewerbssaison 2009
Ende der Bewerbssaison 2009
Der Nassleistungsbewerb in Gersdorf, der traditionell bei Nacht unter Flutlicht durchgeführt wird, ist am 14.8. abgehalten worden und war für uns der letzte Bewerb in diesem Jahr.

Unser klares Ziel war eine gute Platzierung in der Abschnittswertung und nach dem guten Lauf in St.Kathrein war auch ein Sieg in der Abschnittswertung realistisch. Aber es kommt immer alles anders und noch dazu anders als man denkt. Der gesamte Angriff in Bronze ist eigentlich super verlaufen und eine Top-Zeit schien in Aussicht. Leider haben wir den Saugkopf schlecht ins Wasser gehängt und so wurde erst nach massivem Einsatz des MA das Wasser gefördert. Am Ende reichte es für eine Zeit von 68,8 + 5 Fehlerpunkte. Der Abschnittssieg ging somit an die FF-Pischelsdorf vor der FF-Rohrbach. Auch in Silber griffen wir nicht ganz problemlos an, aber zumindest fehlerfrei. So erreichten wir mit einer Zeit von 72,1 den 2. Platz. Der Sieg ging hier abermals an Pischelsdorf, denen wir an dieser Stelle zum Doppelsieg gratulieren.

Beim letzten Bewerb der Saison wird auch der Supercup vergeben. Dies ist eine Gesamtwertung in den Klassen Bronze und Silber auf Bezirksebene aus dem Bezirksbewerb, dem Landesbewerb und einem Nassleistungsbewerb. Erstmals seit Bestehen der FF-Reichendorf konnten wir uns in Bronze den zweiten Rang in dieser Wertung holen. Den Sieg holte sich die FF-Falkenstein.

Eine lange und anstrengende Saison geht somit zu Ende. Auch wenn der letzte Bewerb nicht ganz nach Wunsch verlaufen ist, sehen wir auf eine tolle Saison mit hervorragenden Ergebnissen zurück, die wir trotz der vielen Ausfälle (2 Häuselbauer) erreicht haben. Weiters haben wir ein weiteres Mitglied für die Gruppe gewonnen. Wir freuen uns jetzt auf eine Pause, sind aber schon jetzt wieder voll motiviert für die kommende Saison.

Wir wünschen allen Wettkampfgruppen alles Gute für die Vorbereitung 2010.

Angelegt am 18.08.2009, letzte Änderung am 22.06.2011. Dieses Album enthält 9 Elemente
This album has been viewed 396 times since 18.08.2009.

Powered by Gallery Version 1 RSS